Willkommen!
   >> Talk
Thread gelesen: 699

Thread drucken
Monk
The root of all evil
07.08.2009 20:17
Twitter  

Nutzt jemand von euch diesen Dienst? Wenn ja, warum?
Mir ist der Sinn dieses relativ neuen web 2.0 Dingens immer noch nicht so richtig klar. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt bzw. altmodisch.
Hat dieser Dienst Zukunft?

Das Geheimnis des könnens liegt im wollen.

Extras: Nachricht drucken

aspartam
Senior
07.08.2009 23:30
Re: Twitter neu [re: Monk] 

Ich bin da nicht angemeldet.
Ich finde es irgendwie sinnlos. Ich wüsste nicht den Sinn dieses s.g. Social Networks. Irgendwelche sinnlosen Kommentare seiner Freunde empfangen?

BBallmama
Weise
17.08.2009 20:19
Re: Twitter neu [re: aspartam] 

Geht mir genauso, ich habe mich jetzt bei Facbook angemeldet und frage mich warum eigentlich.
Eine userin aus meinem Forum meinte, es wäre doch toll, wenn ich auch da wäre und
das Resultat ist, dass sie da mit mir quatscht, könnte sie in meinem Forum genau so.

Der einzige Vorteil, Facebook hatte bei der Anmeldung meine I-mailadressen durchsucht und
nun habe ich dort einen Kontakt gefunden, der sich etwas rar gemacht haben.
Da der im Moment am Umziehen ist (unser kleiner Japaner ), ist es schon von Vorteil,
einen Kontakt zu haben, der nicht über Telefon geht und da guckt er öfter rein,
als in seine normalen I-mailbenachrichtigungen.

Aber bei Twitter sehe ich keinen Sinn, da habe ich wohl auch zu wenig Bekannte,
die ich kontakten könnte, wenn ich in der City bin und was machen will, meistens will ich dann meine Ruhe haben.

Ich schreibe ja für ein Foum Rezensionen, da wollte der Admin auch, dass wir Twittern, da fragte ich mich..ja was denn.
Er meinte, ich könne doch schreiben, wie ich mal wieder ein Häkeltier mache
(ein Buch, was ich rezensieren musste, und dabei habe ich die Anleitungen auch nachgebaut
als ob das alles wäre, was ich so am Tag mache)

Neee, das ist nix für mich, es muss auch noch Dinge geben, die nicht von mir im Net stehen

LG BBallmama

Mit einer Lüge kommt man durch die halbe Welt, aber nicht mehr zurück.

tommy0190
Weise
27.08.2009 13:36

ich bin bei einem schüler-portal (nur, um mit meinem abiturjahrgang in kontakt zu bleiben) und bei studi. und bei mehr möchte ich mich ehrlich gesagt auch nicht anmelden.

und den sinn von twitter hab ich sowieso nicht verstanden. das ist doch einzig und allein eine seite, wo man reinschreiben kann, was man gerade macht. also sowas ist doch wirklich überflüssig. als ob es sowas bei studi/facebook und wie sie alle heißen nicht geben würde......

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MfG
tommy0190

Ophelia: Ihr seid spitz, mein Prinz, Ihr seid spitz.
Hamlet: Es wird euch ein Stöhnen kosten, mir die Spitze abzustumpfen.
----
W. Shakespeare - Hamlet Kap.3.2

PunkGuy
Weise
27.08.2009 21:04

Find private Blogs schon teilweise echt unsinnig, aber mit nur 140 Zeichen ist das noch weniger sinnvoll.

Hab halt nen Myspace Account für meine Musik und das sogar nicht unter richtigem Namen.

Muss ja nicht jeder alles über mich lesen können.

Hätte mich meine Mutter abgetrieben, wär mir dieser Schmerz erspart geblieben!

Mucke

nicole
Weise
27.09.2009 08:14
Re: Twitter neu [re: PunkGuy] 

Ich war bei Twitter angemeldet um zu sehen, was da so los ist und wieso so eine Aufregung drum gemacht wird.

Ca eine Woche später habe ich mich wieder abgemeldet.

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und des Folgens, Zeiten des Flammens und des Erkaltens, Zeiten der Kraft und der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und des Verlierens.
Deshalb meidet der Weise Übertreibungen, Maßlosigkeit und Überheblichkeit.

PunkGuy
Weise
27.09.2009 15:24
Re: Twitter neu [re: nicole] 

Gibts denn da noch mehr Funktionen als die Miniblogs? Dann würd man vielleicht eher verstehen, warum es so viele nutzen

Mucke

nicole
Weise
27.09.2009 17:30
Re: Twitter neu [re: PunkGuy] 

Im Grunde nicht.
Es ist halt eine Variante fürs offizielle Stalken.
Ich glaube es geht eher darum, dass die "berühmten" Leute einem einen Einblick in ihr Leben geben. Ihr werdet nicht glauben wie viele Leute Nicole Richie, Britney Spears, Demi Moore oder Ashton Kutcher "followen".
Aber auch Autoren haben dort ihren "Miniblog". Das fand ich ganz interessant, wenn ein Autor geschrieben hat wie weit er ist, welche Lesungen er gibt, wann ein Buch veröffentlicht wird etc.

Im Grunde ist es weniger der Zweck selbst zu bloggen, als mehr eine Möglichkeit die News der Leute zu lesen, die einen interessieren.

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und des Folgens, Zeiten des Flammens und des Erkaltens, Zeiten der Kraft und der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und des Verlierens.
Deshalb meidet der Weise Übertreibungen, Maßlosigkeit und Überheblichkeit.

PunkGuy
Weise
28.09.2009 15:24
Re: Twitter neu [re: nicole] 

Dann weiß ich ja jetzt noch sicherer, dass es nichts für mich ist.

Aber Starnews und sowas sind ja immer ein Knüller für die Masse

Mucke

Thread drucken

Sprung zu

Internet-Foren.de | Contact Administrator | Disclaimer | Impressum Unser Gästebuch

UBBThreads™ 5.5.1custom (Pal equiped)